A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Sulzbach-Altenwald und AS Sulzbach Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (Leitern) (10:23)

A623

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brandstiftung in Holz? Polizei sucht Unbekannten

Holz. Nach Polizeiinformationen zündeten am Montag (07.05.2012), gegen 2:15 Uhr ein oder mehrere Unbekannte vor einer Grundschule in Holz eine Mülltonne an. Das Feuer griff auf eine zweite Mülltonne über, beide wurden durch die Flammen zerstört. Auch eine große Fensterscheibe des Schulgebäudes zerbarst. Der Gesamtschaden soll sich auf rund 1000,- Euro belaufen.

Nur wenige Minuten später, so die Beamten weiter, wurde 50 Meter entfernt eine Holztür am Neubau eines Seniorenheims aufgehebelt, wobei die Polizei von den gleichen Tätern ausgeht. Hier zündeten die Unbekannten Styroporplatten, Holzleisten, Farbeimer und Bretter an. Die Brände wurden jedoch rechtzeitig entdeckt und von der Feuerwehr gelöscht, so dass kein hoher Schaden entstand. Gegen die Unbekannten wurde Anzeige wegen versuchter Brandstiftung erstattet. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein