A8 Saarlouis Richtung Luxemburg AS Rehlingen Gefahr durch defektes Fahrzeug, rechter Fahrstreifen blockiert (14:57)

A8

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Braunshausen: Wochenendhaus in Flammen

Ein Angriffstrupp dringt mit
Atemschutzmasken durch die
Rauchschwaden in das Wochenendhaus
vor.

Ein Angriffstrupp dringt mit Atemschutzmasken durch die Rauchschwaden in das Wochenendhaus vor.

Braunshausen. Im Morgengrauen ist am Freitag ein Wochenendhaus in der Peterbergstraße in Braunshausen in Brand geraten. Das Haus befindet sich in einem Waldstück gegenüber des Gästehauses des Saarländischen Fußballbundes. Alarmiert wurde die Feuerwehr zu einem unklaren Gebäudebrand. Deshalb rückten gleich die Löschbezirke Braunshausen, Schwarzenbach, Primstal und das Fahrzeug GW Logistik für Atemschutzflaschen aus Nonnweiler, sowie die DRK Rettungswache aus Otzenhausen aus.

Beim Eintreffen der ersten Einheiten stand das Haus bereits komplett in Flammen, wie Gemeindewehrführer Frank Feid berichtet. Zwei Atemschutztrupps gingen mit Wasser und Druckluftschaum zur Brandbekämpfung ins Gebäude. Nach dem Löschen der Flammen wurde das Wochenendhaus mit Hilfe einer Wärmebildkamera nach Glutnestern abgesucht. Die Wehrleute waren bis acht Uhr im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Über die Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Im Einsatz waren zirka 50 Einsatzkräfte. red/evy

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein