A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brennender LKW verursacht Stau auf A 6

Symbolfoto

Symbolfoto

Der Brand eines LKW hat am späten Mittwochnachmittag (16.12.2015) auf der A 6  in Fahrtrichtung Mannheim  zwischen Brebach-Fechingen und St. Ingbert zu einem mehrstündigen Stau geführt. Das berichtet die Polizei in Saarbrücken.

Der 44-jährige Fahrer eines tschechischen Sattelzuges hatte während der Fahrt im Rückspiegel gesehen, dass Flammen aus der Rückwand der Zugmaschine schlugen. Kurz darauf kam es zu Rauchentwicklung im Innenraum, der Fahrer musste anhalten und das Fahrzeug verlassen.

Ein Rettungswagen und die Berufsfeuerwehr Saarbrücken waren binnen kurzer Zeit mit fünf Einsatzfahrzeugen vor Ort, dennoch brannte die Zugmaschine im Innern fast völlig aus. Der Fahrer des Sattelzugs blieb zum Glück unverletzt. Während der Löscharbeiten war die A 6 in Fahrtrichtung Mannheim vollständig gesperrt, der Verkehr wurde durch die Polizei vor der Brandstelle von der Autobahn herunter geleitet.

Auch während der Bergung des Sattelzugs blieb eine Fahrspur gesperrt, weshalb die Verkehrsbehinderungen insgesamt etwa 150 Minuten bis in die Abendstunden bestanden. Bezüglich der Brandursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen.

 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein