A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brennender Wäschekorb ruft Feuerwehr auf den Plan

Ein Feuer ist  in der Nacht zu Mittwoch (02.11.2016) gegen 0:30 Uhr im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Kühlweinstraße in Völklingen ausgebrochen.

Ein Feuer ist in der Nacht zu Mittwoch (02.11.2016) gegen 0:30 Uhr im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Kühlweinstraße in Völklingen ausgebrochen.

  Am  frühen Mittwochmorgen (02.11.2016)  hat es in einem Wohnhaus in der Kühlweinstraße gebrannt. Das meldet die Polizei Völklingen.

Laut Polizeibericht war der Notruf gegen 0:28 Uhr  bei der Feuerwehr eingegangen. Diese evakuierte sicherheitshalber alle Anwohner aus dem Haus. Zwei  Menschen mussten über die Drehleiter aus dem 1. Obergeschoss geborgen werden.

Ursache der Rauchentwicklung war laut  Feuerwehr ein brennender Wäschekorb im Kellerbereich. Der Rauch zog nach oben bis unter das Dach.

Verletzt wurde zum Glück niemand. Im Einsatz waren 47 Feuerwehrleute verschiedener Völklinger Löschbezirke. Durch den Feuerwehreinsatz kam es zu einer kurzfristigen Verkehrsbeeinträchtigung im Bereich der Kühlweinstraße.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein