A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brennendes Auto: Verkehr auf der A8 bei Dillingen lahmgelegt

Dillingen. Ein Autobrand hat am Freitagmittag die Autobahn 8 bei Dillingen lahm gelegt. Vermutlich infolge eines technischen Defektes brach im Motorraum eines Kleinbusses auf der Richtungsfahrbahn Saarbrücken rund 200 Meter vor der Anschlussstelle Dillingen-Mitte ein Feuer aus. Der Fahrer, der seine Kinder von der Schule abholen wollte, konnte sich unverletzt in Sicherheit bringen. Der Motorraum des Vans brannte völlig aus.

Die Feuerwehr Dillingen, die mit drei Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz war, löschte die Flammen, bevor sie auf das restliche Fahrzeug übergreifen konnten. Infolge des Autobrandes musste die Autobahn in Richtung Saarlouis zeitweilig voll gesperrt werden, zumal starke Rauchentwicklung für Sichtbehinderungen sorgte. rup
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein