A8 Karlsruhe Richtung Neunkirchen Zwischen AS Zweibrücken und AS Einöd Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (Fahrzeugteile) (12:51)

A8

Priorität: Sehr dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brennendes Auto hält Oppen in Atem

Das ausgebrannte Auto Foto: Feuerwehr

Das ausgebrannte Auto Foto: Feuerwehr

In der Losheimer Straße war ein Auto , das unmittelbar neben einem Wohnhaus abgestellt war, aus bisher ungeklärtem Grund in Brand geraten. Die Feuerwehr aus Oppen rückte mit 15 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen zum Ort des Geschehens aus. Als die Feuerwehrleute an der Einsatzstelle eintrafen, brannte der Pkw bereits lichterloh. Unterstützung kam auch von der benachbarten Wehr aus Reimsbach, die mit drei Fahrzeugen und zwölf Personen im Einsatz war. Der Feuerwehr gelang es rasch, das brennende Fahrzeug zu löschen und ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus zu verhindern. Gemeinsam mit den Anwohnern brachten die Feuerwehrleute noch die Kinder der Hausbewohner, die im ersten Stockwerk bei geöffnetem Fenster geschlafen hatten, in Sicherheit. Einer der Hausbewohner erlitt bei dem Zwischenfall leichte Verbrennungen, so dass neben der Feuerwehr und der Polizei , die mit zwei Streifenwagen vor Ort war, auch der Rettungsdienst zum Einsatz kam. Weitere Personen kamen aber nicht zu Schaden. Da es nach SZ-Informationen Hinweise auf Brandstiftung als mögliche Ursache des Feuers gibt, hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Das ausgebrannte Autowrack wurde für weitere Untersuchungen von der Polizei sichergestellt.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein