A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brennendes Buschwerk sorgt für zwei Feuerwehreinsätze

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Die Feuerwehren Niederwürzbach und Blieskastel-Mitte wurden am vergangenen Donnerstag um 14.20 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung nach Niederwürzbach gerufen. Auf der Motocrossbahn „Lettkaul“ in Niederwürzbach brannten Hecken, Strohballen und mehrere Baumstämme auf einer Fläche von 15 Quadratmeter. Mit 5000 Liter Wasser aus den Tanklöschfahrzeugen der beiden Löschbezirke wurde das Feuer gelöscht. Für die sechs Feuerwehrleute aus Niederwürzbach und die elf Kameraden aus Blieskastel war der Einsatz nach einer Stunde beendet. Wie die Wehr weiter mitteilt, wurde ebenfalls am Donnerstag gegen 20 Uhr die freiwillige Feuerwehr Blieskastel der Löschbezirke Biesingen und Aßweiler zu einem Heckenbrand in der Nähe der Straße „Im großen Busch“ in Aßweiler alarmiert. Auf einem Grundstück wurde ein etwas größeres Lagerfeuer entfacht, was den gut sichtbaren Feuerschein und den Qualm verursachte. Da von dem Feuer keine nennenswerte Gefahr ausging und es bewacht war, ließ man nach Rücksprache mit der Polizei das Feuer kontrolliert abbrennen. Die alarmierten Wehrleute aus dem Löschbezirk Biesingen wurden nicht mehr benötigt. Die Feuerwehr Aßweiler war rund 45 Minuten mit 15 Einsatzkräften vor Ort.

Wer Interesse an der Arbeit der Blieskasteler Feuerwehr hat, kann sich jeden Montag ab 18.45 Uhr in der Feuerwache in der Bliesgaustraße 31 informieren.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein