A62 Nonnweiler Richtung Landstuhl Zwischen Dreieck Nonnweiler und AS Nonnweiler-Otzenhausen Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (10:40)

A62

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Britten: Tödlicher verkehrsunfall auf B 268

Ein Todesopfer forderte ein schwerer Verkehrsunfall am Freitagabend (20.12.2013) auf der B 268 zwischen den Abfahrten Bergen und Britten. Eine aus Richtung Zerf kommende Pkw-Fahrerin kam in einer Rechtskurve mit ihrem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und wurde mit ihrem Fahrzeug auf die Straße zurückgeschleudert.

Die Fahrerin wurde im Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr Losheim war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz, mit zwei Rettungsscheren schnitten sie das Dach und die Türen des Autos auf. Nach kurzer Zeit war die Fahrerin befreit. Helfer der Rettungswache Losheim und der Feuerwehrarzt leisteten medizinische Versorgung, bis der Notarzt aus Merzig eintraf.

Doch die Rettungsversuche blieben erfolglos: Die 70-Jährige verstarb an der Unfallstelle. Die B 268 war über zwei Stunden voll gesperrt. Im Einsatz waren neben Feuerwehr und Rettungsdienst die Polizei aus Losheim, Wadern und Merzig sowie Notfallbetreuer aus dem Kreis. wkr
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein