A620 Saarlouis - Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Luisenbrücke und AS Saarbrücken-Bismarckbrücke in beiden Richtungen mit Hochwasser ist zu rechnen Eine Einrichtung der Hochwasserumfahrung auf der A 620 für den späten Nachmittag/ Abend kann zur Zeit nicht ausgeschlossen werden. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, ihre Fahrzeuge vorsorglich nicht im Umfahrungsbereich/ Gefährdungsbereich abzustellen und die mögliche Sperrung in die Fahrzeit einzuberechnen. (11.12.2017, 16:21)

A620

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bronze für die Bahnhofstraße

Die Bahnhofstraße in Saarbrücken wurde zuletzt sehr gut besucht.

Die Bahnhofstraße in Saarbrücken wurde zuletzt sehr gut besucht.

Die Bahnhofstraße wird als Einkaufsstraße immer beliebter. Dies gehe aus einer Passanten-Zählung des Finanz-, Dienstleistungs- und Beratungsunternehmens Jones Lang LaSalle (JLL) im März dieses Jahres hervor, deren Ergebnisse jetzt vorgestellt wurden. Das teilt die Stadtpressestelle mit. Danach belege die Bahnhofstraße bei den mittelgroßen Städten mit 100 000 bis 250 000 Einwohnern bundesweit den dritten Platz. Das Unternehmen habe in Spitzeneinkaufszeiten stündlich 6515 Besucher gezählt. Dies sei eine deutliche Steigerung gegenüber 2013. Im vergangenen Jahr seien es 5150 Besucher pro Stunde gewesen. Mit den derzeit laufenden Bauarbeiten zur Erneuerung von Gas- und Wasserleitungen investiere die Verwaltung in die Bahnhofstraße, betont die Stadtpressestelle. Parallel dazu kämen die Arbeiten zum Neubau des Büro- und Wohnhauses „Rivage“ an der Berliner Promenade und die Anhebung der Schifferstraße voran.

Zudem erarbeite die Verwaltung derzeit ein Einzelhandelskonzept für die Innenstadt. Dieses soll in Zusammenarbeit mit den Händlern weitere Perspektiven aufzeigen. So wolle die Verwaltung langfristig den Standort stärken und die Umsatzchancen des Einzelhandels erhöhen. red

 

 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein