A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen AS Saarwellingen Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, gefährliche Situation in der Ausfahrt (16:38)

A8

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brücke über A 8 nach Gullydeckel-Würfen wieder geöffnet

Die Brücke war gesperrt worden, nachdem bisher Unbekannte von der Brücke drei Mal Gullydeckel auf die Autobahn geworfen hatten. Indizien sprechen laut Ermittlern für den gleichen Täter. Dabei entstand nur Sachschaden, doch die Polizei schloss weitere Vorfälle nicht aus.

Für die Freigabe hatten sich vor allem die Stadt Neunkirchen und betroffene Bürger, die sogar eine Bürgerinitiative gründeten, eingesetzt. Polizei , Straßenbauverwaltung und die Stadt Neunkirchen haben nun ein Sicherheitskonzept entwickelt: Mit Absprache des Unabhängigen Datenschutzzentrums wurde eine Videokamera eingerichtet. Zudem ist die Brücke nachts künftig beleuchtet und unter dem Bauwerk gilt nun ein Tempolimit. Die Polizei kündigte an, zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten verstärkt auf Streife zu gehen.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein