L108 Sankt Ingbert Richtung Fechingen Zwischen Einmündung Sengscheid und Einmündung L236 Gefahr durch Ölspur, Gefahr durch defektes Fahrzeug (19:23)

L108

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brummifahrer sammelt Brennholz auf A6

Völklingen. Gestern mittag (22.02.2011) blockierte ein Lastwagen für Stunden den Seitenstreifen der Autobahn in Richtung Saarbrücken, kurz vor der Anschlussstelle Gersweiler. Der Fahrer hatte ihn dort abgestellt, weil ihm Holzscheite ins Auge gefallen waren, welche die Mitarbeiter einer Gartenbaufirma zuvor dort abgelegt hatten. Diese hatten im Auftrag der Autobahnmeisterei Bäume geschnitten.

In der Annahme, es handele sich um Abfall und er könne es einfach mitnehmen, hielt der Mann an und begann das Holz einzuladen. Erst jedoch nachdem er fast seinen ganzen Lastwagen mit dem Schnittholz vollgeladen hatte, wurde die Polizei auf ihn aufmerksam. Denn das Diebesgut gehörte der Autobahnmeisterei - und die wollte es auch behalten. Dafür konnte der Lastwagenfahrer gleich ganz bequem den Transport für sie übernehmen: Mit Polizeibeamten im Konvoi musste er die Holzlieferung nach Dillingen fahren und den Besitzern übergeben. calvin
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein