A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen AS Rohrbach und Kreuz Neunkirchen Gefahr durch defektes Fahrzeug, Standstreifen blockiert (20:37)

A6

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brutaler Schläger (17) kommt in den Knast

Die Justizvollzugsanstalt Ottweiler: Hier sitzt nun ein 17 Jahre alter brutaler Schläger.

Die Justizvollzugsanstalt Ottweiler: Hier sitzt nun ein 17 Jahre alter brutaler Schläger.

Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken hat den Jugendlichen als so genannten Intensivtäter eingestuft. Ihm wird eine entsprechende kriminelle Karriere, hohe Gewaltbereitschaft und Brutalität bei seinen Delikten bescheinigt. In seinem Strafregister stehen seit Beginn des Jahres 2007 mehrere Gewalt- und Eigentumsdelikte. Im Juni und Oktober 2008 war er, so teilte die Polizeiinspektion St. Ingbert mit, jeweils zu Freiheitsstrafen auf Bewährung verurteilt worden. Kürzlich konnte die Polizei dem 17-Jährigen einen weiteren Fall von gefährlicher Körperverletzung nachweisen: Am Fastnachtssonntag soll er einen 23 Jahre alten Mann in einer Discothek in St. Ingbert mit mehreren Schlägen gegen den Kopf erheblich verletzt haben. Wegen der offenbar hohen Gewaltbereitschaft des Jugendlichen erließ ein Richter am vergangenen Freitag Haftbefehl, der umgehend vollstreckt wurde.
mju
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein