A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brutaler Überfall auf Jugendliche aufgeklärt

 St. Ingbert. Die Polizei St. Ingbert hat einen brutalen Überfall auf fünf Jugendliche am  14.10.2010 aufgeklärt. Die jungen Leute waren gegen 22: 45 Uhr in der St. Ingberter Oststraße unterwegs gewesen, als sie vom Fahrer eines schwarzen VW Golf ohne Vorwarnung angegriffen und geschlagen wurden. Einer der Jugendlichen erlitt eine schwere Augenverletzung und mußte in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Drei andere kamen mit Prellungen an Kopf und Körper davon, einer wurde nicht verletzt.

Nach mehr als zweimonatigen Ermittlungen und Hinweisen von Zeugen hat die Polizei  die Tat jetzt aufgeklärt: Beschuldigt wird ein 19-jähriger Mann aus Spiesen-Elversberg, der bereits mehrfach wegen diverser  Delikte, hauptsächlich jedoch wegen Körperverletzungsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten ist. In seiner Vernehmung war er voll geständig und bereute seine Tat. Laut eigener Aussage war er davon ausgegangen, daß jemand aus der Gruppe der Jugendlichen gegen sein Auto gespuckt habe, weshalb er ausgerastet sei.

Der Beschuldigte wurde erkennungsdienstlich behandelt (Fertigung von Lichtbildern, Abnahme von Fingerabdrücken ), außerdem wurde von ihm eine DNA-Probe entnommen. Neben Schadenersatz-und Schmerzensgeldforderungen seiner Opfer erwarten den 19-Jährigen nun auch strafrechtliche Konsequenzen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein