A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brutaler Überfall auf Seniorin: Täter noch auf freiem Fuß

Dudweiler. Ganz Dudweiler, und nicht nur die Menschen im Stadtbezirk sind erschüttert über das, was sich am Samstagmittag in der Ortsmitte zugetragen hat. Wie berichtet, wurde dort am hellichten Tag eine 82-jährige Frau am evangelischen Gemeindezentrum (Klosterstraße) von einem etwa 25 Jahre alten Mann zusammengeschlagen. Von dem Täter fehlte gestern noch jede Spur. Jürgen Schmidt, ein gestandener Kriminalkommisaar der Sulzbacher Inspektion, hat eine solche Brutalität gegen eine wehrlose Seniorin in seiner langen Laufbahn auch noch nicht erlebt. Der Gangster hat der Frau, die nach dem Einkauf auf dem Nachhauseweg war, laut Kriminaldienst ein paar Zähne ausgeschlagen. Durch zwei heftige Faustschläge erlitt sie zudem einen Nasenbeinbruch. Überdies zersplitterten bei der erbarmungslosen Attacke die Gläser ihrer Brille, wodurch die betagte Dame Schnittwunden im Gesicht davontrug.
Das Opfer, sagt Kommissar Schmidt, erhole sich nach einem Krankenhausaufenthalt nun in den eigenen vier Wänden. Bisher haben sich noch keine Zeugen gemeldet, die konkrete Hinweise auf den Täter liefern könnten. Bekannt ist nur, dass er eine leicht untersetzte Figur und eine kräftige, große und damit auffallende Nase hat. mh
Brauchbare Hinweise erbittet der Kriminaldienst in Sulzbach, Telefon (0.68.97) 933-0.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein