L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bürgerbeschwerden über Hundekot

Bexbacher beschweren sich immer wieder über Hundekot in der Grünen Lunge. Foto: Heitz/SZ

Bexbacher beschweren sich immer wieder über Hundekot in der Grünen Lunge. Foto: Heitz/SZ

Darin sei auch die unverzügliche Beseitigung des Hundekots von den Haltern oder Führern der Vierbeiner gefordert. Im Bürgerbüro auf dem Aloys-Nesseler-Platz gibt es auch kostenlos Hundetüten, die dort gerne abgeholt werden können.

Auch dürfen Hunde nicht ohne Aufsicht umherlaufen. Wer Hunde mit sich führe, habe dafür Sorge zu tragen, dass weder Personen oder Tiere gefährdet, noch Sachen beschädigt werden. Die Mitnahme von Hunden auf Kinderspielplätze oder Liegewiesen sei ebenfalls verboten. Verstöße dagegen stellten Ordnungswidrigkeiten dar, die mit einer Geldbuße geahndet werden können, heißt es weiter. Die Außendienstmitarbeiter der Ortspolizeibehörde werden zukünftig verstärkt darauf achten, dass sich die Hundebesitzer auch daran halten.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein