A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen Kreuz Saarbrücken und AS Holz Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (12:12)

A1

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bürgerinitiative: 2012 mehr Kampfjet-Flüge

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Saarbrücken. Kampfjet-Flüge über dem Saarland und der Westpfalz haben laut der Bürgerinitiative gegen Fluglärm im vergangenen Jahr massiv zugenommen. Die Initiative zählte 2533 „Lärm-Ereignisse“ – 70 Prozent mehr als im Vorjahr.

An Ferientagen seien die Überflüge von US- und Bundeswehr- Piloten sogar um 141 Prozent gestiegen. Das Saar- Innenministerium wollte die Zahlen gestern nicht kommentieren. Es verwies darauf, dass die Daten des Beschwerdetelefons für 2012 noch nicht ausgewertet seien. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein