A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bürgermeister sucht Namen für Einkaufszentrum

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Freisen. Den neuen Kreisel, so erklärt Albertus Klees vom Bauamt, habe die Gemeinde zur Auflage gemacht, damit das Einkaufszentrum gebaut werden kann. Die Kosten trägt komplett der Investor. Derzeit regelt eine Ampel den Verkehr. Das werde auch so bleiben, bis der Kreisel in etwa zwei Monaten fertig ist. Bis dahin werde nicht nur der Kreisverkehr gebaut. Darüber hinaus werde die Wasserleitung tiefer gelegt, außerdem müssen Kabel für die Beleuchtung des Kreisels verlegt werden.

Die Autofahrer nehmen die Behinderungen, so sagt Klees weiter, wohl gelassen: „Bisher hat sich noch niemand beschwert.“ Das Einkaufszentrum entsteht in dem Gebiet „Im Grümeter“. Da das, wie es Bürgermeister Wolfgang Alles ausdrückt, „nicht gerade ein griffiger Name ist“, werde ein neuer Name für das Einkaufszentrum gesucht. Die Bürger können Vorschläge machen. Vorgaben gebe es keine, sagt Alles: „Der Name muss nur zu Freisen passen.“ Eine Jury werde den Namen aus allen Einsendungen aussuchen. Der Gewinner erhält einen Einkaufsgutschein. him

Namensvorschläge können an die Verwaltung in der Schulstraße in Freisen oder per e-mail an bgm@freisen.de geschickt werden.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein