A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Tholey und AS Tholey-Hasborn Gefahr durch defektes Fahrzeug (13:55)

A1

Priorität: Sehr dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bundesamt : Im Saarland gibts die meisten Armen

  Saarbrücken. Im Saarland galten laut Statistischem Bundesamt 2008 rund 15,8 Prozent der Menschen als „armutsgefährdet“. Das ist ein geringerer Prozentsatz als im Vorjahr, aber der höchste aller westdeutschen Flächenländer, wie der SR meldete. Der Bundesschnitt liegt bei 14,4 Prozent. Nach Ansicht von SPD-Generalsekretär Reinhold Jost ist das hohe Armutsrisiko im Land auch das Ergebnis einer Politik der CDU-Landesregierung, die immer weniger Wert auf faire und sichere Arbeitsplätze gelegt habe. Der Fraktionsvize der Linken, Rolf Linsler, kritisierte, Ministerpräsident Peter Müller habe die Ausweitung des Niedriglohnsektors zum zentralen Punkt seiner Politik gemacht. red 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein