A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen AS Dillingen-Süd Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (05:23)

A8

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bundesgerichtshof hebt Urteil gegen Ex-Anwalt aus Saarbrücken auf

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Saarbrücken/Karlsruhe. Der Jurist war im Fall um den früheren Verteidigungsstaatssekretär und CSU-Politiker Holger Pfahls zu einer Freiheitsstrafe von elf Monaten verurteilt worden. Eine andere Wirtschaftsstrafkammer des Augsburger Gerichtes muss nach der BGH-Entscheidung neu über das Strafmaß entscheiden.

Der Homburger Rechtsanwalt Guido Britz, der den Juristen verteidigt, erwartet, dass die bisherige Strafe „mindestens halbiert“ wird. Der Saarbrücker, der mehrere Monate in Untersuchungshaft saß und ein Geständnis abgelegt hat, soll Pfahls Beihilfe zum Bankrott geleistet haben. Auf Empfehlung des Lobbyisten Dieter Holzer hatte er Pfahls Luxusvilla in Frankreich verkauft. mju
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein