A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bundespolizei verhaftet Reisenden am Flughafen

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Zweibrücken. Um 8 Uhr kontrolierten Beamte der Bundespolizei den 44-Jährigen. Der Mann war auf Weg zu seinem Flug nach Djerba/Tunesien. Die Beamte stellten fest, dass ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mainz gegen den Reisenden bestand und verhafteten ihn an der Passkontrolle. Wegen eines Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz hatte das Amtsgericht Mainz den Mann vor genau einem Jahr zu 3000 Euro Geldstrafe veruteilt. Da sich der Mann im Ausland aufhielt, erließ die Staatsanwaltschaft Mainz einen Haftbefehl gegen ihn. Nachdem die Strafe an die Gerichtskasse überwiesen war, konnte der Franzose die Wache der Bundespolizei verlassen. Seinen Flug nach Djerba hat er allerdings nicht mehr erreicht. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein