A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bundesvision Song Contest: Saarland auf vorletztem Platz

Saarbrücken. „Saarland wunderbar“-Rufe hallten durch den Kleinen Klub der Saarbrücker Garage. Die Besucher klatschten und jubelten lautstark. Zumindest in den zwei Minuten, in denen Pro7 am Freitagabend zur „Bundesvision Song Contest“-Wahlparty in die Landeshauptstadt schaltete, um die Punktevergabe des Bundeslandes zu erfahren, war die Stimmung top. Zwölf Punkte aus dem Saarland für das Saarland konnte „Big FM“-Moderator Rolf Vogl verkünden. Die Region stand also voll hinter der Band Mikroboy, die sie bei Stefan Raabs Wettbewerb vertreten hat.

Ansonsten hatten die Saarländer jedoch wenig Gelegenheit zum Jubeln. Die volle Punktzahl aus der Heimat war die einzige Wertung, die das Trio erhielt. Und so landete es vor Niedersachsen auf dem vorletzten Platz. Als die Gruppe Unheilig, die für Nordrhein-Westfalen angetreten war, nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit Silly aus Sachsen-Anhalt, zum Sieger gekürt wurde, war die Übertragung aus Berlin auf Großbildleinwand bereits abgeschaltet. mv






Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein