A8 Neunkirchen Richtung Karlsruhe Zwischen Kreuz Neunkirchen und AS Limbach Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (21:22)

A8

Priorität: Sehr dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bus auf Püttlinger Firmengelände fängt Feuer und brennt völlig aus

Ein Linienbus ist am Dienstagmorgen (11.02.2014) auf dem Gelände eines Busunternehmens in Püttlingen in Flammen aufgegangen. Mehrere Gasflaschen, die in der Nähe gelagert waren, sind dabei explodiert.

Als gegen 6.30 Uhr ein Busfahrer sein Arbeitsgefährt auf dem Gelände eines Busunternehmens in der Viktoriastraße abholen wollte, stand der Mercedes bereits in hellen Flammen. Geistesgegenwärtig parkte der Mann drei daneben stehende Busse um, nur einer davon wurde leicht durch das Feuer beschädigt.

Die Feuerwehr rückte mit rund 50 Helfern aus Püttlingen und Köllerbach an und nahm erste Löscharbeiten vor. Dabei bemerkten die Helfer, dass nur etwa einen Meter neben dem brennenden Fahrzeug mehrere Acetylen- und Sauerstoff-Flaschen gelagert waren, von denen im Laufe der Löscharbeiten mehrere ebenfalls Feuer fingen und explodierten.

Nachdem das Wasser aus den Tankfahrzeugen aufgebraucht war, musste ein ein 5000-Liter-Tankfahrzeug der Feuerwehr Völklingen alarmiert werden, da der niedrige Druck der Wasserleitung nicht ausreichte, um die Tanks neu zu füllen.

Nach gut einer Stunde war das Feuer gelöscht. Der Bus brannte völlig aus, verletzt wurde zum Glück niemand. 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein