A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen AS Heusweiler und Parkplatz Kutzhof Gefahr durch defektes Fahrzeug (18:49)

A8

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bus gerät auf seiner letzten Fahrt in Brand

Der brennende Bus blockierte die B51 bei Tawern. Foto: W. Hoffmann

Der brennende Bus blockierte die B51 bei Tawern. Foto: W. Hoffmann

Ein mit Sonderkennzeichen versehener Bus geriet auf seiner letzten Fahrt von Losheim auf der B51 im Steigungsbereich vor der Abzweigung Tawern in Brand. Das Gefährt war zum Ausschlachten nach Konz unterwegs. Der Fahrer bemerkte an der Abzweigung Wawern einen Motorbrand und stoppte den Bus in der Steigung der B51.

Zuvor ging schon eine Menge Öl auf der Fahrbahn verloren, bevor der Motor dann entflammte. Verletzt wurde niemand bei dem Vorfall.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Tawern, Beurig, Saarburg, Ayl und Konz sowie die Polizeiinspektion Saarburg. Die Bundesstraße musste für mehr als zwei Stunden gesperrt werden. Ein Spezialbergungsunternehmen aus Trier wurde beauftragt. Wegen der auslaufenden Betriebstoffe musste die Straßenmeisterei ebenfalls ausrücken. Der Sachschaden beträgt etwa 7000 Euro.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein