A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Neunkirchen/Spiesen und AS Neunkirchen-Heinitz linker Fahrstreifen blockiert, Verkehrsbehinderung durch verschmutzte Fahrbahn (15:26)

A8

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

CDU und SPD gegen Boni für Bankenmanager

Saarbrücken. Große Koalition im Saarland gegen umstrittene Bonus-Zahlungen an Bankmanager: Ministerpräsident Peter Müller (CDU) erklärte, Verantwortliche von Banken, die Staatshilfe erhielten, müssten besonderes Fingerspitzengefühl beim Umgang mit öffentlichem Geld beweisen: "Das ist eine Frage des Anstands", sagte Müller der Zeitung "Handelsblatt". Ebenso wie der Chef der Saar-SPD, Heiko Maas, verlangte er einen Verzicht auf Boni. Maas bezeichnete die andauernde Boni-Mentalität in den Chefetagen der Banken als "Gipfel an Maßlosigkeit und Unverfrorenheit".
red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein