Saarland, Saarlouis, B 51 Umgehungsstraße Ensdorf Saarlouis, in Höhe AS Lisdorf, Gefahr durch eine Unfallstelle, Verkehr wird an der Unfallstelle vorbeigeführt (09:16)

B51

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

CSU will bis 300 Euro Steuer- entlastungen für jeden

Seehofer sagte im Interview mit dem ZDF-„Heute-Journal“ am Mittwochabend, die Vorschläge der CSU führten zu "ganz beachtlichen Steuerentlastungen, je nach Einkommensgruppe von 200 bis 300 Euro bei einem Ledigen. Und dazu werden hoffentlich noch Beitragsentlastungen kommen“. Steuerentlastungen seien eine wichtige Maßnahme zur Stärkung der Kaufkraft, sagte Seehofer: "Und deshalb werden wir bis zum Schluss darum kämpfen, dass das auch kommt.“

Mit Blick auf das Wahljahr 2009 stellt sich Seehofer hinter Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU): „Frau Merkel hat hervorragende Werte. Deshalb ist sie mit Abstand unser größtes Pfund, unser größter Trumpf in den bevorstehenden Wahlkämpfen. Hinter der Kanzlerin brauchen wir ein breites Spektrum von Personen, die alle Kompetenzen und alle Bevölkerungsschichten abdecken“, sagte Seehofer im ZDF-"Heute-Journal“.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein