A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Campingplatz zu klein - 310 000 € für Umbau

Bosen. Der Gruppenzeltplatz am Bostalsee platzt aus allen Nähten. Gerade zu Stoßzeiten wie in den Ferien oder unmittelbar nach den Abitur-Feiern sei er komplett ausgelastet, erzählt Michael Wagner, der Verwaltungsleiter des Freizeitzentrums Bostalsee. Am kommenden Wochenende werden beispielsweise jede Menge Fußballer aus ganz Deutschland den Platz belegen. Denn am Bostalsee ist die Deutsche Meisterschaft im Beach-Soccer. „Dann sind wir komplett dicht“, sagt Wagner. Gleiches gelte auch fürs Seefest Ende Juli. Da das nicht selten im Jahr vorkommt, wird der Gruppenzeltplatz jetzt erweitert. Das Genehmigungsverfahren läuft. Wagner schätzt, dass der neue, 1800 Quadratmeter große Platz im Sommer 2012 belegt werden kann.

Er biete zusätzlich Platz für etwa 200 Personen. Mit dem neuen Zeltplatz soll auch eine neue Ordnung entstehen, sagt Wagner: „Wir wollen die Familien von anderen Gruppen trennen.“ Denn während Familien häufig die Ruhe suchten, wollten vor allem Schüler oder Vereinsgruppen eher feiern. „Sie müssen sich zwar auch an die Ordnung halten, wenn wir sie auslagern, haben sie dann aber doch weniger Probleme mit der Lautstärke.“ Insgesamt lässt sich das Freizeitzentrum, also der Landkreis St. Wendel, die Erweiterung 310 000 Euro kosten. Nicht nur für die Erweiterung, sondern auch für ein neues Sanitärgebäude, das im Sommer 2013 fertig sein soll.

Dieses bietet den Campern dann Duschen und Waschbecken sowie Toiletten. Und auch ein neuer Grillplatz entsteht. Derzeit gibt es auf dem Fünf- Sterne-Campingplatz, der eine Fläche von 14 Hektar hat, 444 Standplätze à 100 Quadratmeter, davon sind 300 Dauerstellplätze. Außerdem stehen ein Jugendzeltplatz mit etwa 25 Standplätzen sowie vier Familienzeltplätze mit insgesamt 57 Standplätzen zur Verfügung. Im Sanitärgebäude Süd locken unter anderem eine Sauna und ein Solarium.

www.bostalsee.de
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein