A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Eppelborn und AS Illingen Gefahr durch defektes Fahrzeug (unbeleuchteter Pkw auf Standstreifen) (07:50)

A1

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Carling -Schließung noch unsicher

Dillingen.  Das bestätigte eine Sprecherin der Dillinger Hütte (DH) auf Anfrage. An der Rogesa sind die DH sowie die Saarstahl AG zu jeweils 50 Prozent beteiligt. Die Kokerei soll geschlossen oder verkauft werden, weil der dort produzierte Koks wegen der stark eingebrochenen Stahlnachfrage nicht mehr benötigt wird.

Er wird derzeit auf Halden getürmt. Als Frist für den Verkauf war der 31. August ins Gespräch gebracht worden. Einer der Interessenten, der belgische Konzern Duferco ist nach Informationen mehrerer Medien bereits abgesprungen. Auch ein indischer Interessent soll nach Informationen unserer Zeitung abgewunken haben. Man sei noch mit mehreren Interessenten im Gespräch, so die DH-Sprecherin. In der Kokerei arbeiten etwa 400 Beschäftigte.

Für 170 gibt es noch keine berufliche Perspektive. Mehr als 230 Mitarbeiter sind über die Sozialpläne der französischen Bergwerksgesellschaft „Charbonnages de France“ abgesichert. low 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein