A62 Nonnweiler Richtung Landstuhl AS Freisen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (14:19)

A62

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Charlotte Britz warnt vor Sieg des Front National in Forbach

Saarbrückens OB Charlotte Britz.

Saarbrückens OB Charlotte Britz.

So würde etwa die Kooperation im Rahmen des Eurodistrict SaarMoselle sicher schwieriger werden. Die bestehenden Verbindungen zu Forbach müssten im Falle eines Wahlsiegs der FN neu überdacht werden, erklärte Britz, vor allem mit Blick auf die anti-europäische Haltung der Partei. Der „Républicain Lorrain“ hatte auch Klaus Lorig (CDU), Oberbürgermeister von Völklingen um eine Stellungnahme gebeten.

Völklingen ist die Partnerstadt Forbachs. Lorig erklärte, um die guten Beziehungen zwischen den Gemeinden, die seit 50 Jahren bestehen, zu erhalten, habe man beschlossen, sich nicht in den Wahlkampf einzumischen. Er wolle weder eine Partei unterstützen noch den Wahlkampf kommentieren. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein