A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Zwischen AS Merzig und AS Rehlingen Gefahr durch defektes Fahrzeug (20:13)

A8

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Chip ermöglicht Sportlern Zugang ins Stadion

Nachrichten aus der Region Merzig.

Nachrichten aus der Region Merzig.

Merzig. Der Stadtverband der Sportvereine hat die Freizeitsportler, die regelmäßig im Merziger Blättelbornstadion trainieren, zu einem Gespräch eingeladen. Dabei sollte gemeinsam eine Lösung gefunden werden, damit auch zukünftig jenseits eines Vereins Sport im Stadion ausgeübt werden kann, das ansonsten geschlossen ist.

Die zwischen Freizeitsportlern und Stadtverband ausgearbeitete Lösung ist nun auch im Stadtrat beschlossen worden: Zukünftig können Interessierte bei der Stadtverwaltung einen Chip erwerben, der einen Zugang ins Stadion ermöglicht. Er ist beim städtischen Amt für Bildung und Sport erhältlich. red

Kontakt: E-Mail: k.deschang- @merzig.de; Tel. (0 68 61) 8 53 70.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein