A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Heusweiler und AS Schwalbach/Schwarzenholz Gefahr durch Ölspur (15:13)

A8

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

„Christoph 16“ 1318 Mal im Einsatz

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Saarbrücken. Die Luftrettung des ADAC ist im vergangen Jahr zu 1318 Einsätzen im Saarland gestartet. Im Jahr zuvor war der Hubschrauber „Christoph 16“ 1533 Mal gerufen worden, teilte der ADAC mit. Schwerpunkt der Einsätze waren internistische Notfälle, gefolgt von Unfällen im Haushalt, auf der Arbeit oder in der Freizeit. Bundesweit hoben die ADAC-Maschinen 49 243 Mal ab. Nach rund 47 000 Einsätzen im Jahr 2011 bedeutet dies einen neuen Rekord. adr
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein