A620 Saarbrücken - Saarlouis AS Saarbrücken-Wilhelm-Heinrich-Brücke in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Motorsportveranstaltung bis 18.08.2017 06:00 Uhr (04:34)

A620

Priorität: Dringend

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Chromblitzende Maschinen auf dem Saarbrücker Messegelände

Sonniges Frühlingswetter hat der „Intermoto“-Motorradmesse auf dem Saarbrücker Messegelände am Wochenende ein hohes Besucheraufkommen beschert. Viele verbanden einen Motorrad-Ausflug mit dem Messebesuch, so wie etwa Holger Stuck aus Saarlouis. In den Messehallen erwarteten ihn die Angebote von 130 Ausstellern. Alle namhaften Marken von BMW bis Harley-Davidson waren vertreten. Und zum fünften Mal richtete der ADAC ein Supermoto-Rennen auf dem Freigelände der Messe aus, was für Rennatmosphäre und Benzingeruch sorgte. Nach Angaben von Organisator Ludwig Woll nahmen über 135 Fahrer daran teil.

Aufmerksamkeit erzeugten jedoch auch fabrikneue Modelle sowie aufwändig umgebaute Custombikes und Streetfighter. Diese Einzelstücke setzen sich von den Serienmodellen durch Chrom, Lack und PS ab. Aber auch Klassiker kamen nicht zu kurz: Auf Vespas hat sich etwa Werner Specht aus Elversberg spezialisiert. Er zeigte die komplette Modellpalette des Herstellers auf der Messe. Peter Weinmann und Gerd Heckel vom Vespa Veteranen Club präsentierten zudem eine Vespa A.C.M.A V-55 aus dem Jahr 1955 . Das gute Stück war vor zwei Jahren per Zufall in einer alten Scheune in Frankreich entdeckt worden. Auch eine „Saarbrücker Zeitung“ von 1950 war Teil des Fundes, sie gehört dem Sammler Klaus Altenhofer aus Oberthal.



Neben den Maschinen setzte die Messe außerdem auf Zubehör. Bei Helmen, Kleidung und andere Accessoires steht dabei das Thema Sicherheit im Vordergrund. Weiterhin das Wichtigste für Motorrad-Fans aber bleibt: die Leistung der Maschinen. Ach ja, und damit das Chromgestänge blitzt, gab's natürlich auch eine Auswahl an Pflegemitteln. Auf Messegelände und Parkplätzen waren denn auch nur saubere Maschinen zu sehen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein