A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarbrücken-Bismarckbrücke Gefahr besteht nicht mehr (19:46)

A620

Priorität: Normal

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Clueso spielt auf Schloss Beaufort

Clueso präsentiert in Luxemburg alte und neue Hits. Foto: Christoph Koestlin/Veranstalter

Clueso präsentiert in Luxemburg alte und neue Hits. Foto: Christoph Koestlin/Veranstalter

Er vereint Energie mit Ruhe und Intelligenz mit Leidenschaft. Er begann seine Karriere schon im Teenageralter in Erfurt als Rapper, Breakdancer und Sprayer. Gute zehn Jahre später hat er sich als Singer-/Songwriter unter den besten deutschen Musikern etabliert.

Die Rede ist von Clueso , einem der erfolgreichsten deutschen Künstler. Sein erstes Album „Text und Ton“ erschien 2001 – es folgten vier weitere Alben, ein Live-Album und eine Live-DVD. Sein viertes Album „Weit weg“ und das 2008 erschienene „So sehr dabei“-Album erreichten Gold-Status.

Erfolgreiche Single-Auskopplungen, von „Kein Bock zu Geh'n“, mit der er als relativer Außenseiter bei Stefan Raabs Bundesvision-Songcontest auf Anhieb Platz sieben belegte, über „Chicago“ und „Keinen Zentimeter“ mit dem er abermals beim Bundesvision-Songcontest Platz zwei für Thüringen holte, bis hin zu „Gewinner“, fanden sich nicht nur in den Verkaufscharts wieder, sondern wurden auch alle zu Radiohits.
 

iTunes-Album des Jahres

Nach einer langen kreativen Pause setzte sich sein jüngstes Album „Stadtrandlichter“ im September an die Spitze der deutschen Charts und wurde zum „iTunes-Album des Jahres“ gekürt. In diesem Sommer hat Clueso seine beeindruckende Show auf die Festivalbühnen verlegt und präsentiert seine neuen Songs und ungewöhnliche Versionen seiner älteren Hits auch in Luxembourg unter freiem Himmel.

Karten gibt's ab sofort für 40,50 Euro Endpreis (Stehplätze) sowie für Kinder bis 12 Jahre für 20,25 Euro (Stehplätze) im Vorverkauf in allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.eventim.de, www.ticket-regional.de. Ticket-Hotline (0651) 9 79 07 70. Präsentiert wird das Konzert von Show Production Luxembourg SARL in Zusammenarbeit mit Kultopolis GmbH und den Amis des Châteaux de Beaufort . Einlass nur über Beaufort Zentrum.

www.kultopolis.com
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein