A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Comedy aus dem Waschsalon

Trier.  Doch live ist Stand-Up-Comedy einfach am lustigsten. Deshalb tourt NightWash quer durch die Clubs in Deutschland. Immer mit wechselnden Künstlern und wechselndem Programm. Morgen macht der Comedy-Hit Station in der Trierer Tuchfabrik. Als Moderator hat Matthias Seling die Zügel in der Hand. Er ist ein Typ voller Widersprüche: tätowierter Rock'n'Roller und Magister der Literaturgeschichte und Philosophie.

Eine rasante Mischung, und rasant geht es auch durchs Programm mit Dave Davis, David Werker, Sven Hieronymus und Henning Schmidtke. Eine saubere Sache wird der Auftritt von Dave Davis. Als Toilettenmann Motombo Umbokko macht er sich viele Gedanken. So möchte er sich zum Beispiel gesellschaftlich verbessern. Ob das wohl einfacher klappt, wenn man eine dicke Deutsche heiratet?

Ganz andere Sorgen hat David Werker. Denn als Student – ohne Mama im Rücken – muss man sich vielen Problemen stellen. Er kann zum Beispiel bei den Vorlesungen nicht durchschlafen. Morgen in der Tuchfabrik ist auch nicht schlafen angesagt, sondern lachen. evy

Morgen, 20 Uhr, Trier, Tuchfabrik.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein