A620 Saarbrücken - Saarlouis AS Saarbrücken-Wilhelm-Heinrich-Brücke in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Motorsportveranstaltung bis 18.08.2017 06:00 Uhr (04:34)

A620

Priorität: Dringend

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Couchtisch stand in Flammen: Püttlingerin (46) verletzt

In Püttlingen stand ein Couchtisch in Flammen.

In Püttlingen stand ein Couchtisch in Flammen.

Wie die Polizei berichtete, war das Feuer auf einem Couchtisch ausgebrochen. Dessen Kunststoffschicht brannte und verursachte starken Rauch – möglicherweise brannte auch ein Adventskranz. Eine 46-jährige Frau, die in dem Zimmer geschlafen hatte, erlitt eine Rauchgasvergiftung. Zudem war durch die Hitze Glas geborsten. So zog sich die Frau auch noch Schnittverletzungen an den Füßen zu, als sie ins Freie lief. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Mit Atemschutzmasken ausgestattete Feuerwehrleute löschten den Brand und brachten auch einen Teil der inzwischen glimmenden Couch zum Ablöschen ins Freie. Die Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Beamten des Kriminaldienstes vorgenommen. Zwei Katzen, die sich auch im Haus befanden, blieben unverletzt. wp/bub
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein