A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

DFB-Pokal: Elversberg rechnet mit 120.000 Euro Einnahmen

Elversberg. Für Fußball-Regionalligist SV Elversberg steht am kommenden Samstag ein Saisonhöhepunkt an. Um 19.30 Uhr empfängt die SVE den Bundesligisten Hannover 96 im DFB-Pokal. „Wir rechnen mit 120 000 Euro Einnahmen aus Fernseheinnahmen und Eintrittsgeldern sowie dem Verkauf im Stadion“, sagt SVE-Organisationsleiter Günter Hoffmann: „Wir rechnen mit 3500 Zuschauern, 2000 Karten sind schon verkauft.“

Richtig lukrativ würde es in der zweiten Runde des DFB-Pokals werden. „Dann gäbe es mehr Fernsehgelder und es kämen auch mehr Zuschauer. Dann könnte man nochmal 300 000 Euro dazu rechnen“, sagt Hoffmann.

Am Samstag um zehn Uhr öffnet ein Kassenhäuschen am Stadion, damit sich Kurzentschlossene noch Tickets sichern können. „Es sind noch etwa 50 Sitzplatzkarten da“, sagt Hoffmann, der erklärt, dass keine zusätzlichen Parkmöglichkeiten angeboten werden: „Die üblichen Parkplätze und die Parkplätze im Ort reichen für das erwartete Zuschaueraufkommen aus.“ Zum größeren Andrang als bei Ligaspielen sagt der SVE-Sicherheitsbeauftragte Wolfgang Marx: „Wir müssen 60 Ordner stellen und die Polizei kommt ebenfalls mit vergrößertem Aufgebot.“
leh
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein