A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Parkplatz Bischmisheim gefährliche Situation in der Einfahrt durch verkehrswidrig abgestellten LKW (04:17)

A6

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

DGB befürchtet Abschaffung des Saarlands

Saarbrücken. Mit Blick auf den Bericht der PwC-Unternehmensberatung zur Arbeit der Haushaltsstrukturkommission, sagte DGB-Landeschef Eugen Roth: „Der Bericht wirkt so, als stimme er auf die Auflösung des Saarlandes ein.“

Roth befürchtet, „dass nach dem ,Auslauf-Bergbau’ nun das ,Auslauf-Saarland’ vorbereitet werde. Dies gelte es zu verhindern. „Der PwC-Bericht zeigt nicht einmal ansatzweise Lösungen für eine Zukunft des Saarlandes als eigenständiges Bundesland auf“, kritisierte Roth gestern.

Die Tatsache, dass die bundesweit niedrigsten Pro-Kopf-Ausgaben für Schulen im Saarland für die Berater der Landesregierung ein „gutes Ergebnis“ darstellen, zeige „die Bürgerfeindlichkeit und die Absurdität des vorgelegten Berichts“, so Roth. red



Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein