A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen AS Homburg und AS Waldmohr Unfall, Standstreifen blockiert (13:18)

A6

Priorität: Normal

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Dachdecker verletzt sich schwer bei Sturz

Nachrichten aus dem Raum Völklingen

Nachrichten aus dem Raum Völklingen

Beim Sturz aus einer Höhe von vier bis fünf Metern hat sich am Dienstagmittag (01.10.2013) ein Dachdecker schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, sollte der 61-Jährige an einem Einfamilienhaus in der Lauterbacher Kreuzwaldstraße Schneefallgitter auf dem Dach anbringen. Für diese Arbeit war eigens ein Gerüst aufgestellt worden. Als das Gerüst plötzlich nach hinten wegkippte, gelang es dem Mann zunächst, sich an der Dachrinne festzuklammern.

Vergeblich versuchten Augenzeugen, in der Schnelle eine Leiter zu organisieren und dem Dachdecker zu helfen. Er stürzte in die Tiefe und erlitt erhebliche Verletzungen, so die Polizei. Es bestehe jedoch keine Lebensgefahr. Der Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. af

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein