L287 Neunkirchen-Wellesweiler - Wiebelskirchen Zwischen Kreuzung Wellesweiler und Einmündung Wiebelskirchen in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (22:05)

Priorität: Sehr dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Dämmplatten-Diebstahlverdacht in Lebach

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Während einer Routine-Streifenfahrt wurden Beamte der Polizeiinspektion Lebach in der Nacht zum Freitag, gegen halb zwei, auf einen Mann und eine Frau aufmerksam. Auffällig war, dass der Mann einen großen weißen Gegenstand auf dem Rücken trug.

Wie sich später herausstellte, handelte es sich um neun Styropor-Dämmplatten im Großformat. Da von beiden keine plausible Erklärung über die Herkunft der Platten abgegeben wurde, stellte die Polizei das potentielle Diebesgut sicher. 

Die Ermittlungen ergaben, dass in der Saarlouiser Straße - etwa 500 Meter vom Ort der Kontrolle entfernt - vor einem Neubau ausgerechnet die gleichen Dämmplatten gelagert waren. 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein