A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Danach haben wir 2016 gegoogelt

1. Suchbegriffe


1. EM 2016

2. Pokemon Go

3. iPhone 7

4. Brexit

5. Olympia

6. Tamme Hanken

7. Dschungelcamp

8. Nico Rosberg

9. David Bowie

10. Donald Trump

Dschungelcamp auf Platz 7 - sollte uns das vielleicht zu denken geben? Auf jeden Fall ist mit der Top-Suchanfrage "EM 2016" weiterhin klar, dass Deutschland fußballverrückt ist. Und weil's mit Hector so schön war...



Übrigens: Erst kürzlich wurde Jonas Hector als Saarsportler des Jahres geehrt. 

2. Fragen: Was...?

   

#letmegooglethatforyou

Ein von Brian Gorman (@gormstalk) gepostetes Foto am 11. Nov 2016 um 14:44 Uhr

 
1. Was hat Böhmermann gegen Erdogan gesagt?

2. Was ist ein Putsch?

3. Was ist Pokemon Go?

4. Was ist Brexit?

5. Was ist Ceta?

6. Was sagt Russland zu Syrien?

7. Was ist ein Reichsbürger

8. Was ist TTIP?
  9. Was ist eine Paywall?

10. Was los Digga ahnma?

Die Antwort zu Frage 10 findet Ihr übrigens in diesem Video hier:

 

3. Fragen: Warum...?




Diese Frage haben sich auch schon "Tic Tac Toe" im Jahre 1997 gestellt (Kennt überhaupt noch jemand "Tic Tac Toe"?!)

Die Top-Suchfragen zum Thema "Warum..." sind in diesem Jahr:

1. Warum ist Prince gestorben?

2. Warum haben Katzen Angst vor Gurken?

3. Warum ist Italien Gruppensieger?

4. Warum Hamsterkäufe?

5. Warum Brexit?

6. Warum hat Donald Trump gewonnen?

7. Warum hat Wales eine Nationalmannschaft?

8. Warum Australien ESC?

9. Warum spielt Russland bei der EM mit?

10. Warum sitzt Kalli im Rollstuhl?

Die Antwort auf Frage 2 liefern wir an dieser Stelle mal nicht. Dafür aber einige Praxisbeispiele zum Thema:




Eine wichtige Frage fehlt natürlich noch im Ranking! 


4. Promis national:


Hier kann man ruhig mal die Liste für sich sprechen lassen: 

1. Nico Rosberg

2. Sarah Lombardi

3. Helena Fürst 

4. Vanessa Mai

5. Jan Böhmermann

6. Thorsten Legat

7. Pietro Lombardi

8. Jessica Paszka

9. Jenny Elvers

10. Angelique Kerber

Ja, da tauchen glatt beide Lombardis auf. Hier noch einmal zur Erinnerung: 

 

Die gesamte Top-Liste mit allen Suchanfragen 2016 findet Ihr hier. Dann warten wir mal ab, was 2017 so alles mit sich bringt.

Wir haben etwas Wichtiges vergessen? Schreibt uns doch einfach eine E-Mail an redaktion@sol.de. 
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein