A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Merchweiler und Kreuz Saarbrücken stockender Verkehr, Stauende liegt hinter einer Kuppe (09:12)

A8

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Das Dudofest fällt aus, doch der Stadtlauf bleibt

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Dudweiler. Dass das Dudweiler Dudofest im Sommer 2011 nicht stattfinden wird und nur noch alle zwei Jahre über die Bühne geht, diese Nachricht hat Ralf-Peter Fritz, der Präsident des Verkehrsvereins beim Neujahrsempfang der Bezirksverwaltung bekannt gegeben. Nun aber meldet sich der Lauftreff Phoenix zu Wort mit der Mitteilung, dass der Stadtlauf, der 2009 und 2010 ins Programm des Dudofestes eingebunden war, sehr wohl dieses Jahr stattfinden wird. Der nunmehr 4. Dudweiler Stadtlauf wird – wie gewohnt und wie auch im offiziellen Laufkalender des Saarländischen Leichtathletik Bundes veröffentlicht – am Sonntag, 26. Juni, ausgerichtet werden. Über 70 interne und externe Helferinnen und Helfer, schreiben die Lauftreff- Verantwortlichen, werden nicht nur für die Nachmeldungen, für Streckensicherung und Zeitmessung sorgen, sondern in 2011 auch zusätzlich für die Versorgung der Läufer mit Getränken und Speisen.

Bei der Premiere des Stadtlaufs 2009 gingen mehr als 750 sportliche Leute an den Start. Besonders erfreulich ist die Zahl der jungen Teilnehmer am Bambiniund am Schüler-Lauf. 325 junge und ganz junge Teilnehmer zählte der Veranstalter im vergangenen Jahr. Die Kleinen liefen eine 600 Meter lange Strecke, die Schüler absolvierten einen Rundkurs über 1,5 Kilometer. mh
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein