B41 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein Zwischen Einmündung Dudweiler-Landstraße und Autobahnauffahrt Anschluss A623 Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (23.08.2017, 23:45)

B41

Priorität: Sehr dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Das Saarbrücker Roxy macht dicht

Die Saarevent GmbH, die neben dem Roxy auch die Garage betreibt, zieht damit unter das defizitäre Experiment Roxy einen Schlussstrich. Geschäftsführerin Susanne Birk spricht zwar davon, dass der Club gut angenommen worden sei. Doch: Die exorbitant hohen Energiekosten im Roxy haben uns den Hals gebrochen. Zeitweise hatten wir dort ähnlich hohe Nebenkosten wie in der Garage. Nur ist die Garage viermal so groß.“

Die Auslastung bei Konzerten habe bis zu 80 Prozent betragen müssen, um die Kosten zu decken. Geschäftsführerin Birk weiter: Wir haben schrecklich viel Zeit, Geld und Herzblut da reingesteckt und bedauern es sehr, dass wir schließen müssen.“

Ab Frühjahr will die Saarevent GmbH nun eine Art kleine Garage gestalten – das bedeutet, dass die Garage verkleinert wird, für Konzerte bis etwa 500 Gästen. 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein