A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Zwischen AS Perl-Borg und AS Merzig-Wellingen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (14:27)

A8

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Das Wetter macht dem Saarland zu schaffen

Saarbrücken. Für Willi Scholtes war die Nacht zum Donnerstag schon vorbei, bevor sie richtig begonnen hatte. Um halb eins wurde der Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Reimsbach-Oppen vom Klingeln seines Handys aus dem Schlaf gerissen. Eine Stunde später stand er mit zwei Kollegen und 40 Liter heißem Zitronentee auf der Autobahn bei Perl. Dort waren rund 50 Lkw auf der glatten und schneebedeckten Fahrbahn liegen geblieben. Die Rotkreuzler versorgten die Brummifahrer mit dem wärmenden Getränk. „Das gehört zum Ehrenamt dazu“, sagt Scholtes, der erst um fünf Uhr wieder zurück ins Bett konnte.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein