Saarland: In Wiebelskirchen ist die Ortsdurchfahrt wegen eines Wasserrohrbruches bis auf Weiteres voll gesperrt. Ableitungen sind an der Bexbacher Str, an der Ostertalstraße und der Römerstraße eingerichtet. In der Römerstraße wurde eine Einbahnstraßenregelung eingerichtet in Richtung Eichendorfstraße. (18.01.2018, 16:51)

Priorität: Normal

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Das geheimnisvolle Rezept

Das geheimnisvolle Rezept: Der Konzern gibt so gut wie nichts preis, wie die Maggi-Würze hergestellt wird. Eigentlich nur das, was nicht drin ist: Das Gewürz Liebstöckel sei nämlich nicht enthalten – obwohl viele Konsumenten glauben, es herauszuschmecken. Deshalb heißt mittlerweile Liebstöckel im Volksmund auch Maggi-Kraut. Ansonsten heißt es von Unternehmensseite zur Produktion lediglich: Wasser, Salz, Aroma, Geschmacksverstärker.

Das Pflanzeneiweiß werde wie beim Bierbrauen in seine Bestandteile zerlegt. Dadurch entstehe das Aroma. Übrigens: Auch in Spanien gibt's Maggi-Würze, dort unter dem Begriff Jugo (Saft, Brühe). Das passt, weil ja so viele Saarländer dort ihren Urlaub verbringen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein