A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Das wird teuer! Falschparker an Winterberg-Klinik werden künftig abgeschleppt

Saarbrücken. Falschparker auf dem Winterberg haben gestern für Unmut gesorgt. Wie es von der Klinikleitung heißt, konnte der Bus der Saartallinien zum wiederholten Male das Klinikum Saarbrücken nicht anfahren. Falschparker behinderten die Busse, so dass diese die Haltestellen nicht erreichen beziehungsweise das Klinik-Gelände nicht durchfahren konnten. Die Fahrgäste mussten vom Tabaksweiher aus den Fußweg auf den Winterberg wählen, viele 100 Meter bergauf, bei Kälte und Schnee.

Die Klinikleiterin Susann Breßlein kündigte an, dass Falschparker auf dem Klinikgelände künftig ohne Ankündigung abgeschleppt werden. Es könne nicht angehen, "dass das Krankenhaus vom öffentlichen Personennahverkehr abgeschnitten wird, weil einige rücksichtslose Mitbürger ihr Auto so parken, dass der Bus nicht durchkommt oder die Haltestelle nicht anfahren kann", betonte Susann Breßlein. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein