A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Datenklau bei Kabel-Kunden?

Mindestens eine Handvoll saarländische Kunden von Kabel Deutschland sind anscheinend Opfer eines Datenmissbrauchs geworden. Übereinstimmend schildern die Betroffenen der Saarbrücker Zeitung, dass der Axel Springer Verlag Geld für ein Abonnement der Fernsehzeitschrift TV Digital von ihrem Konto abgebucht habe, obwohl sie weder das Heft bestellt noch ihre persönlichen Daten weitergegeben, geschweige denn dem Einzug der Beträge zugestimmt hätten. Hintergrund: Kabel Deutschland und Springer kooperieren in Vermarktungsfragen. Wurden womöglich Vertragsabschlüsse vorgetäuscht und widerrechtlich Daten weitergegeben und Geld von Konten abgebucht? Der Springer-Verlag schob die Schuld auf die Kunden, die telefonisch einem Abo zugestimmt hätten. Doch inzwischen sei alles geklärt, die Kunden müssten die Abos nicht annehmen. Nach Angaben eines Springer-Sprechers sei keinem Kunden ein Schaden entstanden. Kabel Deutschland teilte mit, dass es künftig keine telefonische Bestellung mehr für ein Abo der TV Digital anbieten wolle.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein