A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Zwischen AS Birkenfeld und AS Nohfelden-Türkismühle Unfallaufnahme, Gefahr auf dem Überholstreifen (15:01)

A62

Priorität: Dringend

-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Dealerin gesteht Drogengeschäfte im großen Stil

Saarbrücken. Eine 26-jährige Frau aus Friedrichsthal hat gestern vor dem Saarbrücker Landgericht illegale Drogengeschäfte im großen Stil zugegeben. Ihr wurden daraufhin insgesamt 82 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Last gelegt. Offenbar war die Frau für Geschäfte mit Amphetaminen zuständig, während ihr 34-jähriger Ehemann mit Marihuana handelte. Bei der Verhaftung der Frau wurde Bargeld in Höhe von 45.000 Euro sichergestellt. Nach der umfangreichen Beweisaufnahme hat das Gericht die Verfolgung vieler Einzeltaten eingestellt; sie fallen angesichts der Schwere der verbliebenen 19 Fälle nicht mehr ins Gewicht. Die Staatsanwaltschaft plädierte gestern auf dreieinhalb Jahre Haft für die 26-Jährige. Die Verteidigung plädierte auf eine Bewährungsstrafe. Das Gericht will das Urteil am 27. März verkünden.
jht
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein