A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Luisenbrücke und AS Saarbrücken-Wilhelm-Heinrich-Brücke rechter Fahrstreifen gesperrt bis 18.02.2018 12:00 Uhr (17.02.2018, 07:37)

A620

Priorität: Normal

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Defekt an einer Löschanläge: Zentralgebäude des Ferienparks evakuiert

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Gegen 12.50 Uhr löste die Brandmeldeanlage Alarm aus. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, konnte sie keinen Brand entdeckten. Wie Gisch berichtet, vermuteten die Helfer zunächst, dass heißer Wasserdampf in einer Küche der Auslöser war. Doch während des Einsatzes schlug die Anlage erneut ohne erkennbaren Grund Alarm. Deshalb gingen die Rettungskräfte von einer undichten Gasleitung aus. Doch auch dieser Verdacht bestätigte sich laut Gisch nicht. Nach mehr als einer Stunde konnten die Gäste wieder ins Zentralgebäude des Ferienparks. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren die Löschbezirke Nohfelden, Bosen-Eckelhausen, Gonnesweiler, Hasborn-Dautweiler, Selbach, Sötern und Wolfersweiler sowie Polizei und Rettungsdienst.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein