A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Zwischen Tunnel Pellinger Berg und AS Merzig-Wellingen Gefahr durch defektes Fahrzeug auf Standsteifen (20:57)

A8

Priorität: Sehr dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Dem Topf-Betrüger auf den Leim gegangen: Merzigerin wird um 650 Euro gebracht

Nach einer Warenvorführung habe er noch ein hochwertiges, 12-teiliges Kochtopfset der schweizer Marke AMC übrig, behauptete der polizeibekannte, 62-Jährige Niederländer, als er die Merzigerin aus seinem Auto heraus ansprach. Er selbst sei Handelsvertreter von AMC und könne das Set zu einem Sonderpreis abgeben: 650 Euro, satt der regulären 1.475 Euro. Beim Kauf erhalte sie zusätzlich ein zweites Set gratis dazu.

Die Frau willigte ein und erhielt die beiden Sets zum vereinbarten Preis. Im Nachhinein erst stellte sie fest, dass es sich bei den erworbenen Waren nicht um Orignalprodukte handelte, sondern um minderwertige Kopien.

Ermittlungen des Kriminaldienstes Merzig ergaben, dass der Niederländer in den vergangenen Jahren bereits wegen ähnlich gelagerter Delikte polizeilich in Erscheinung getreten ist. In diesem Zusammenhang warnen die Beamten eindringlich vor solchen Betrügern und bitten um Mitteilung unter der Telefonnummer 06861/7040, wenn jemand aus seinem Fahrzeug heraus oder an der Haustüre Haushaltswaren zum Kauf anbietet.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein