A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen AS Sankt Ingbert-Mitte und AS Waldmohr Gefahr durch defektes Fahrzeug, gefährliche Situation in der Ausfahrt (06:25)

A6

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Demo für Erhalt der Telecom-Callcenter



Saarbrücken. Am Freitag haben Beschäftigten des einzigen Telekom-Callcenters im Saarland auf dem Saarbrücker Eschberg gegen die geplante Schließung des Callcenters demonstriert. Wird das Callcenter geschlossen, verlieren 190 Menschen in Saarbrücken ihren Arbeitsplatz. Sie sollen nach Ludwigshafen wechseln.
Zu dem Protest aufgerufen hatte die Gewerkschaft Verdi. Verdi lehnt es ab, dass die Arbeitsplätze zudem in Tochterfirmen ausgelagert werden. Bei der Firma Vivento beispielsweise würde deutlich weniger bezahlt.
Ministerpräsident Müller wurde eine Unterschriftenliste übergeben.

Die saarländische Landesregierung will sich weiterhin für den Erhalt der Arbeitsplätze auf dem Eschberg einsetzen. Ministerpräsident Müller teilte mit, es sei ein Treffen mit dem Unternehmensvorstand der Telekom für den November geplant.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein