Aufgrund einer Unfallaufnahme ist die Waldstraße in Spiesen-Elversberg aktuell voll gesperrt. (17:49)

Priorität: Normal

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Der Lotto-Glückspilz ist aufgetaucht

Saarbrücken. Es hat gedauert, aber seit gestern steht es fest: Das Saarland ist um einen Multi-Millionär reicher. Wer der Lotto-Glückspilz ist, der am 6. November den Jackpot geknackt und 10,5 Millionen Euro gewonnen hat, hält Saartoto verständlicherweise streng geheim. Nur so viel: Es handelt sich um einen berufstätigen Mann aus Saarbrücken, der sein Leben so weiterführen möchte wie vor dem Millionen-Gewinn. Nach Angaben von Saartoto-Sprecher Thomas Schäfer hat der Mann erst nach der Rückkehr aus einem Urlaub von der fieberhaften Suche nach einem unbekannten Millionär erfahren. Als er seinen Tippschein kontrolliert und sich ein paar Tage mit den Folgen beschäftigt hatte, meldete er sich jetzt.
Bis Anfang Februar hätte der Glückliche Zeit gehabt, die exakt 10.497.934 Euro, die er mit 46,15 Euro Einsatz gewann, abzuholen. Danach wäre das Geld in Sonderauslosungen ausgespielt worden. Sein Gewinn ist der zweithöchste, der jemals ins Saarland geflossen ist. Spitzenreiter ist ein Tipper, der an Weihnachten 2003 13,2 Millionen kassierte. tho



Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein